Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben radialsystem Berlin: ID...

radialsystem Berlin: ID Festival ABSURD auf April 2021 verschoben

2.-4. April 2021

Die Jubiläumsausgabe des ursprünglich vom 24. bis 26. April 2020 im radialsystem Berlin unter dem Titel ABSURD geplanten ID Festivals muss wegen der anhaltenden Corona-Krise auf den 2.-4. April 2021 verlegt werden.

Copyright: Luca Bogoni, Plakat

Das Festivalprogramm mit Arbeiten aus Theater, Musik und Diskurs, die in vielfältiger Weise auf den Irr-Sinn, das Absurde in einer vernetzten, mehr denn je im Umbruch begriffenen und vom Populismus bedrohten Welt reagieren, soll 2021 möglichst vollständig übernommen und um aktuelle Entwicklungen ergänzt werden.

Seit seiner Gründung 2015 reflektiert das ID Festival unter der künstlerischen Leitung von Ohad Ben-Ari die vielschichtigen Beziehungen und Fragestellungen zwischen in Deutschland lebenden Israelis und Deutschen. Als Plattform für hierzulande arbeitende israelische Künstler*innen fördert das von der European Festivals Association mit dem »EFFE Label 2019-2020« ausgezeichnete israelisch-deutsche Festival die Zusammenarbeit zwischen Künstler*innen und Institutionen beider Länder. Die fünfte Festivalausgabe steht unter der Schirmherrschaft der Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters MdB.

Aktuelle Informationen werden ab Februar 2021 idfestival.de/de auf veröffentlicht.

Das ID Festival wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche