Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Regen, was dagegen?!" im JES - Junges Ensemble Stuttgart"Regen, was dagegen?!" im JES - Junges Ensemble Stuttgart"Regen, was dagegen?!"...

"Regen, was dagegen?!" im JES - Junges Ensemble Stuttgart

Premiere: Samstag, 16. März 2019 um 17 Uhr im JES

Der „Club 0711“ am JES gründet ein Wetter-Bestell-Büro und präsentiert „REGEN, WAS DAGEGEN?!“ - Zwiebellook und Donnerwetter… Mal willkommen und oft auch völlig ungelegen – Sonne, Regen, Wind oder Eis sind unsre ständigen Begleiter. Aber was macht eigentlich der Schnee von gestern und warum sollen wir unsere Teller immer brav leer essen?

 

Der JES-Club 0711 macht sich wetterfest und gründet ein Wetter- Bestell-Büro. Aber ob damit dann immer alle so zufrieden sind? Oder ist es vielleicht am Ende doch gar nicht so schlecht, wenn das Wetter macht, was es will!? Seit vergangenen September haben die Teilnehmer*innen des Spielclubs im Alter zwischen 7 und 11 Jahren einmal wöchentlich recherchiert, improvisiert und sich ausprobiert. Ihre eigene Stückentwicklung kommt nun auf die Bühne des JES.

Regen, was dagegen?! (ca. 7+)

Es spielen Noah Brunke, Deborah Dick, Annon-Carl Digby, Liliane Digby, Clara Drings, Sophie Duminil, Liese Lotta Hartenburg, Eloise Pott, Lilly Starz, Matilda Stöcklein, Maria Subke, Golo Zankl

Leitung Hannes Michl
Assistenz Celia Kömpf
Technik Henning Hansen

Weitere Termine So 17.03. 17h, Di 19.03. 10h, Sa 23.03. 17h, So 24.03. 17h

Eberhardstrasse 61a
    70173 Stuttgart

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑