Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride« gesucht Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride«...Staatsoper Hamburg:...

Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride« gesucht

Casting findet am 30.01. 2009 um 16.00 Uhr sowie am 31.01.2009 um 13.30 Uhr.

 

Für die Neuproduktion »Iphigénie en Tauride« sucht die Staatsoper Hamburg noch Tänzerinnen und Tänzer bzw. Bewegungsstatistinnen und -statisten verschiedener Nationalitäten und Altersgruppen, idealerweise mit akrobatischen Fähigkeiten.

Probenbeginn für die Produktion ist der 14. April 2009, die Premiere findet am 24. Mai 2009 statt.

 

Glucks Oper »Iphigénie en Tauride« wurde an der Hamburgischen Staatsoper zuletzt 1945 inszeniert. Bei der Neuproduktion 2009 übernimmt Alessandro De Marchi die musikalische Leitung, der bereits diverse Barock-Opern an der Staatsoper Hamburg dirigierte. Philippe Calvario setzt Glucks Oper in Szene, das Bühnenbild stammt von Jon Morell. Es singen unter anderem Krassimira Stoyanova, Christopher Maltman, Toby Spence und Thomas J. Mayer.

 

Kontakt und Casting:

Das Casting findet am 30.01. 2009 um 16.00 Uhr sowie am 31.01.2009 um 13.30 Uhr im Ballettsaal der Staatsoper Hamburg statt (Zugang über Bühneneingang, Kleine Theaterstraße 1).

Zum Casting bitte Lebenslauf und Foto mitbringen.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Monika Wilken, Komparserieleitung, Tel.: 040 - 35 68 403

 

Information:

Staatsoper Hamburg, Pressestelle, Bettina Bermbach

Telefon: 040 / 35 68 406, eMail: Bettina.Bermbach@staatsoper-hamburg.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑