Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride« gesucht Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride«...Staatsoper Hamburg:...

Staatsoper Hamburg: Tänzer und Bewegungskomparsen für »Iphigénie en Tauride« gesucht

Casting findet am 30.01. 2009 um 16.00 Uhr sowie am 31.01.2009 um 13.30 Uhr.

 

Für die Neuproduktion »Iphigénie en Tauride« sucht die Staatsoper Hamburg noch Tänzerinnen und Tänzer bzw. Bewegungsstatistinnen und -statisten verschiedener Nationalitäten und Altersgruppen, idealerweise mit akrobatischen Fähigkeiten.

Probenbeginn für die Produktion ist der 14. April 2009, die Premiere findet am 24. Mai 2009 statt.

 

Glucks Oper »Iphigénie en Tauride« wurde an der Hamburgischen Staatsoper zuletzt 1945 inszeniert. Bei der Neuproduktion 2009 übernimmt Alessandro De Marchi die musikalische Leitung, der bereits diverse Barock-Opern an der Staatsoper Hamburg dirigierte. Philippe Calvario setzt Glucks Oper in Szene, das Bühnenbild stammt von Jon Morell. Es singen unter anderem Krassimira Stoyanova, Christopher Maltman, Toby Spence und Thomas J. Mayer.

 

Kontakt und Casting:

Das Casting findet am 30.01. 2009 um 16.00 Uhr sowie am 31.01.2009 um 13.30 Uhr im Ballettsaal der Staatsoper Hamburg statt (Zugang über Bühneneingang, Kleine Theaterstraße 1).

Zum Casting bitte Lebenslauf und Foto mitbringen.

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Monika Wilken, Komparserieleitung, Tel.: 040 - 35 68 403

 

Information:

Staatsoper Hamburg, Pressestelle, Bettina Bermbach

Telefon: 040 / 35 68 406, eMail: Bettina.Bermbach@staatsoper-hamburg.de

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑