Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
theater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der JoWiese am Hohnsenseetheater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der...theater für...

theater für niedersachsen Hildesheim: „Monty Python´s Spamalot“ auf der JoWiese am Hohnsensee

Ab Samstag, 29. Mai 2021, 19 Uhr

Basierend auf dem erfolgreichen Film „Die Ritter der Kokosnuss“ feierte das Musical „Monty Python´s Spamalot“ im Jahr 2005 Premiere am Broadway. Die Satire über König Artus und die Suche nach dem heiligen Gral zieht die gesamte Musicalbranche humorvoll durch den Kakao und wurde für 14 Tony Awards nominiert.

 

Copyright: theater für niedersachsen GmbH

„Wir wollten dem Publikum einen Theaterabend mit viel Humor bescheren. Da eignet sich diese Musicalsatire aus der Feder von John Du Prez und Python-Mitglied Eric Idle perfekt,“ erklärt Musicaldramaturgin Julia Hoppe die Stückauswahl.

In einer Inszenierung von Geertje Boeden und unter der musikalischen Leitung von Achim Falkenhausen sind neben der Musical Company auch der Opernchor und die Philharmonie zu erleben. Mit „Monty Python´s Spamalot“ stellen sich außerdem zwei neue Ensemblemitglieder dem Publikum vor: Kathrin Finja Meier und William Baugh.

Unter freiem Himmel und vor der Kulisse des Hohnsensees können pro Abend bis zu 250 Zuschauerinnen und Zuschauer die Musicalsatire erleben. Karten kosten zwischen 9 und 38 Euro. Sie sind erhältlich im Service Center unter 05121 16931693, per Mail an service@tfn-online.de oder auf der tfn-Homepage unter www.mein-theater.live. Das Hygienekonzept für den Vorstellungsbesuch wird zeitnah auf der Homepage des tfn veröffentlicht. Dort sind auch alle Vorstellungstermine zu finden.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑