Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater KölnUraufführung: "Hotel...

Uraufführung: "Hotel Happy German" von Aydin Isik im Horizont-Theater Köln

Premiere 10.09.2010 um 20 Uhr

Der 40 jährige Buchhalter Mr. Walker hat geerbt. Kurz entschlossen verlässt er seine britische Heimat und seine Familie, um sein ganzes Geld in Köln in ein kleines Hotel zu investieren, welchem er den klangvollen Namen "Hotel Happy German" gibt.

Sein einziges Personal sind der pakistanische Kellner und Page Rajan, die russische Putzfrau Olga und ihre Zwillingsschwester Aniska (Anja), die einzige, die alles im Griff hat. Die Gäste aber bleiben aus. Kurz bevor Mr. Walker die Hoffnung aufgeben will, kommen sie doch. Seltsame Zufluchtsuchende sind es, die ein Zimmer im "Hotel Happy German" buchen; eine Mutter mit Kind, die ihren Mann verlassen hat, ein gestresster Banker, der wegen der Messe nirgendwo sonst ein Zimmer gefunden hat, ein mutmaßlicher Terrorist, der bei Mr. Walker Panikattacken auslöst und eine Prostituierte, auf der Suche nach einem neuen Umfeld. Die merkwürdige Gästeschar sorgt rasch für ein mittelgroßes Chaos - auch die Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mr. Walker und Rajan sowie sein ständiger Kleinkrieg mit Olga tragen zur Zuspitzung der Ereignisse bei.

"Hotel Happy German" ist eine rasante Komödie im Stil von Monty Python.

Mit: Volker Hein, Ivana Langmajer, Christine Gelder, Mike MacAlpine und Aydin Isik

Regie: Aydin Isik

weitere Termine: Sa., 11.09., Fr., 17.09.jeweils um 20 Uhr und am So., 26.09. um 19 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHLAMUFFEN UND RENNSCHNECKEN -- Premiere "Die unendliche Geschichte" nach Michael Ende im Schauspielhaus STUTTGART

In der bunten Inszenierung von Nora Bussenius spielt die Phantasie eine große Rolle. Denn in der Bearbeitung von John von Düffel flieht der von Til Schumeier virtuos dargestellte Bastian Balthasar Bux…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE GROSSE SACHE -- Ein Abend mit dem Roman FRANZISKA LINKERHAND von Brigitte Reimann im Gerhart-Hauptmann-Haus Düsseldorf

‚Es ist ein Mädchen.‘ Brigitte Reimann wurde 1933 geboren, in Burg bei Magdeburg, im bösen Jahr von Hitlers Machtergreifung. Nach dem Krieg kam ein anderes, diesmal persönliches Unglücksjahr auf sie…

Von: Vera Forester

Gefährdete Jahreszyklen - "Il Cimento dell’Armonia e dell’Inventione" von Anne Teresa De Keersmaeker, Radouan Mriziga / Rosas, A7LA5 im tanzhaus NRW Düsseldorf

Antonio Vivaldis "Le quattro stagioni" ist wahrscheinlich das bekannteste und beliebteste klassische Musikstück, das fast jeder in der westlichen Welt kennt, liebt oder wegen seiner Allpräsenz nicht…

Von: Dagmar Kurtz

LEIDENSCHAFTLICH UND ERGREIFEND -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die vier Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft spielen in Silvia Costas Inszenierung von Verdis "Otello" eine große Rolle. Shakespeares "Otello" wird hier im Libretto von Arrigo Boito ins Wesentliche…

Von: ALEXANDER WALTHER

OHNE MICH WÄRE MEIN LEBEN VIEL EINFACHER -- Kabarett mit Inka Meyer im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-BISSINGEN

Nordische Impressionen aus Friesland standen im Mittelpunkt des Kabarettabends "Zurück in die Zugluft - die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins" mit der Kabarettistin Inka Meyer. 60 Prozent aller…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche