Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: MUSICAL "jekyll and hyde // resurrection" von FRANK WILDHORN / LESLIE BRICUSSE - theater // an der rott EGGENFELDENUraufführung: MUSICAL "jekyll and hyde // resurrection" von FRANK WILDHORN /...Uraufführung: MUSICAL...

Uraufführung: MUSICAL "jekyll and hyde // resurrection" von FRANK WILDHORN / LESLIE BRICUSSE - theater // an der rott EGGENFELDEN

Premiere am 21. November 2014, 19:30 Uhr, GROSSES HAUS. -----

Es ist ein Traum, den der Wissenschaftler Dr. Jekyll realisieren will: Das Gute soll über das Böse siegen. Doch er missachtet, dass beides auf dieser Welt zusammengehört – und so entsteht Hyde.

Resurrection, Auferstehung, Wiederbelebung: All das erfährt dieses geniale Musical, das auf Robert Louis Stevenson Roman basiert und zu den wohl fesselndsten Stoffen der Weltliteratur zählt, bei uns.

 

Die Produktion des theater // an der rott ist die szenische Welt-Uraufführung einer Rock-Fassung, die der Komponist Frank Wildhorn 2006 selbst arrangiert hat und die es bisher nur als CD-Aufnahme gibt und nur einmal in konzertanter Form aufgeführt wurde. Diese Fassung ist deutlich rockiger als das Original und konzentriert sich auf die drei Hauptcharaktere der Geschichte: Den Wissenschaftler Henry Jekyll (Karl M. Sibelius) seine Verlobte Emma (Kathrin Hanak) und die Prostituierte Lucy (Sidonie Smith).

 

Regie // Malte C. Lachmann

Musikalische Leitung // Dean Wilmington

Ausstattung // Daniel Angermayr

 

MIT //

KATHRIN HANAK

KARL M. SIBELIUS

SIDONIE SMITH

 

Weitere Vorstellungstermine //

Sa, 22. November 2014 // 19:30 Uhr

So, 23. November 2014 // Achtung 20.00 Uhr

Fr, 28. November 2014 // 19:30 Uhr

Sa, 29. November 2014 // 19:30 Uhr

So, 30. November 2014 // Achtung 20.00 Uhr

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑