Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire TV Stick zu empfangenWIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire...WIENER STAATSOPER live...

WIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire TV Stick zu empfangen

Die Live-Übertragungen in höchster Ton- und Bildqualität aus der Wiener Staatsoper erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind nun wieder um einen Schritt einfacher zu erreichen: Seit Dezember laufen sie für A1-Kunden bereits direkt in einer eigenen App auf ihrer A1 TV Mediabox, ab nun können auch Nutzer von Amazon Fire TV und Fire TV Stick 45 gestreamte Vorstellungen pro Saison live bequem in ihrem Wohnzimmer genießen.

Internet und Computer als Zwischenschritte können bisweilen eine Hemmschwelle darstellen, wenn man Oper und Ballett zu Hause am TV-Gerät ansehen will. Mit der neuen Amazon Fire TV App geht das komfortabel und direkt * mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung startet man den Gratis-Probemonat, und mit einem weiteren kann mit dem bestehenden Amazon-Konto bezahlt werden.

 

Die Wiener Staatsoper Live App steht ab sofort direkt auf Amazon Fire TV und Fire TV Stick oder unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:

www.amazon.de/dp/B0191XLTFG

Kunden können das Livestreaming-Angebot der Wiener Staatsoper einen Monat lang gratis testen.

 

Opern- und Ballettfreunde haben bei allen Live-Übertragungen die freie Wahl zwischen zwei verschiedenen Live-Kanälen: während der Aufführung kann jederzeit zwischen einer Gesamtsicht auf die Bühne und einem live geschnittenen Opernfilm mit Nahaufnahmen und bewegten Kameras gewechselt werden. Die Übertragungen aus der Wiener Staatsoper stehen außerdem 72 Stunden lang zur Verfügung und können dadurch zur persönlichem Wunschzeit in der heimischen *Loge“ begonnen werden, auf Mobilgeräten (*Second Screen“) gibt es mehrsprachige Untertitel an ausgewählten

Abenden auch Partituren * die Staatsoper blättert für die Zuseher zu Hause um.

 

Ein Monatsabo gibt es bereits um € 16,90; das *Premium“ Jahresabo bietet zum Preis von € 159,- in 12 Monaten ab der ersten Aktivierung 45 mal Oper und Ballett live zu Hause. Sowohl im Monatsabo als auch im *Premium“-Jahresabo sind neben den Live-Übertragungen Höhepunkte aus der Videothek enthalten: monatlich wechselnd sind hier beliebte und bereits veröffentlichte Staatsopern-Aufzeichnungen der letzten Jahre zu finden.

 

Alle Kunden mit bestehenden Abonnements erhalten ein attraktives Umstiegsangebot.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑