Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
WIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire TV Stick zu empfangenWIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire...WIENER STAATSOPER live...

WIENER STAATSOPER live at home, ab sofort auch über Amazon Fire TV und Fire TV Stick zu empfangen

Die Live-Übertragungen in höchster Ton- und Bildqualität aus der Wiener Staatsoper erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind nun wieder um einen Schritt einfacher zu erreichen: Seit Dezember laufen sie für A1-Kunden bereits direkt in einer eigenen App auf ihrer A1 TV Mediabox, ab nun können auch Nutzer von Amazon Fire TV und Fire TV Stick 45 gestreamte Vorstellungen pro Saison live bequem in ihrem Wohnzimmer genießen.

Internet und Computer als Zwischenschritte können bisweilen eine Hemmschwelle darstellen, wenn man Oper und Ballett zu Hause am TV-Gerät ansehen will. Mit der neuen Amazon Fire TV App geht das komfortabel und direkt * mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung startet man den Gratis-Probemonat, und mit einem weiteren kann mit dem bestehenden Amazon-Konto bezahlt werden.

Die Wiener Staatsoper Live App steht ab sofort direkt auf Amazon Fire TV und Fire TV Stick oder unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:

www.amazon.de/dp/B0191XLTFG

Kunden können das Livestreaming-Angebot der Wiener Staatsoper einen Monat lang gratis testen.

Opern- und Ballettfreunde haben bei allen Live-Übertragungen die freie Wahl zwischen zwei verschiedenen Live-Kanälen: während der Aufführung kann jederzeit zwischen einer Gesamtsicht auf die Bühne und einem live geschnittenen Opernfilm mit Nahaufnahmen und bewegten Kameras gewechselt werden. Die Übertragungen aus der Wiener Staatsoper stehen außerdem 72 Stunden lang zur Verfügung und können dadurch zur persönlichem Wunschzeit in der heimischen *Loge“ begonnen werden, auf Mobilgeräten (*Second Screen“) gibt es mehrsprachige Untertitel an ausgewählten

Abenden auch Partituren * die Staatsoper blättert für die Zuseher zu Hause um.

Ein Monatsabo gibt es bereits um € 16,90; das *Premium“ Jahresabo bietet zum Preis von € 159,- in 12 Monaten ab der ersten Aktivierung 45 mal Oper und Ballett live zu Hause. Sowohl im Monatsabo als auch im *Premium“-Jahresabo sind neben den Live-Übertragungen Höhepunkte aus der Videothek enthalten: monatlich wechselnd sind hier beliebte und bereits veröffentlichte Staatsopern-Aufzeichnungen der letzten Jahre zu finden.

Alle Kunden mit bestehenden Abonnements erhalten ein attraktives Umstiegsangebot.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche