Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
1. Magdeburger Musicaltage1. Magdeburger Musicaltage1. Magdeburger...

1. Magdeburger Musicaltage

Gründonnerstag, 21. April, bis Ostermontag, 25. April 2011, Opernhaus. -----

 

Die vier Musicalproduktionen des Theaters Magdeburg »am Stück« mit umfangreichem Rahmenprogramm und einer Musicalgala in Starbesetzung.

 

 

Gründonnerstag, 21. April, bis

Ostermontag, 25. April 2011, Opernhaus

Einblick jeweils 30 Minuten vor Beginn (außer am 23. April)

Autogrammstunde im Anschluss an jede Vorstellung

 

Donnerstag, 21. April 2011, 19.30 Uhr, Opernhaus

My Fair Lady

Musical von Frederick Loewe

 

Freitag, 22. April 2011, 19.30 Uhr, Opernhaus

Jekyll & Hyde

Musical von Frank Wildhorn

 

Samstag, 23. April 2011, 19.30 Uhr, Opernhaus

Musical in Concert

Yngve Gasoy-Romdal und Leah Delos Santos, die Stars aus dem Erfolgsmusical »Jekyll & Hyde« und Hauptdarsteller des diesjährigen DomplatzOpenAirs Disney’s »Die Schöne und das Biest«, präsentieren gemeinsam mit Carin Filipcic (bekannt u. a. aus »Rebecca« und »Romeo und Julia«) in der Gala »Musical in Concert« Highlights aus Musical-Welterfolgen von »Mamma Mia« über »Mozart!« bis zu ersten Ausblicken auf »Die Schöne und das Biest«. Unterstützt werden sie dabei von Ulrike Baumbach, Katrin Haase und Uta Zierenberg sowie von einer Band unter der Leitung von Rainer Roos.

 

Sonntag, 24. April 2011, 11.00 Uhr, Opernhaus/Café Rossini

Matinée – Susanne Krassa trifft …

… einen Star aus einer unserer Musicalproduktionen

 

19.30 Uhr, Opernhaus

West Side Story

Musical von Leonard Bernstein

 

Montag, 25. April 2011, 16.00 Uhr, Opernhaus

Sunset Boulevard

Musical von Andrew Lloyd Webber

 

Weitere Informationen zum Festivalticket beim

Besucherservice unter (0391) 540 63 07 oder besucherservice@theater.magdeburg.de

 

Sparen Sie mit dem Kombitickets!

2 Musicals + Gala = 10% Rabatt

3 Musicals + Gala = 15% Rabatt

4 Musicals + Gala = 20% Rabatt

 

Magdeburg Tourist hält spezielle Angebote für Sie bereit.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑