Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"auf dem geparden" - EIN AFTERWORKPERFORMANCETUTORIAL VON KATZE UND KRIEG IN KÖLN"auf dem geparden" - EIN AFTERWORKPERFORMANCETUTORIAL VON KATZE UND KRIEG IN..."auf dem geparden" - EIN...

"auf dem geparden" - EIN AFTERWORKPERFORMANCETUTORIAL VON KATZE UND KRIEG IN KÖLN

Die Premiere ist am 5. September 2018 von 18 bis 19 Uhr in Köln

Unsere heutige technologisierte und globalisierte Gegenwart ist beherrscht von einem Beschleunigungs-, Effizienz- und Optimierungswahn. Wenn alle höher, schneller, weiter sind, versuchen katze und krieg noch höher, noch schneller und noch weiter zu sein – und dabei ganz entspannt zu bleiben.

 

In einer Performance im öff entlichen Raum verraten sie ihre gefundenen Strategien, die es ihnen ermöglichen in noch weniger Zeit noch mehr zu erledigen.

Das Publikum ist eingeladen, die Künstlerinnen bei ihren performati ven Interventi onen im Stadtraum zu begleiten und sich so für den eigenen Ritt durch das Jetzt inspirieren zu lassen.In diesem afterworkperformancetutorial möchten wir zeigen wie wir in noch weniger Zeit noch mehr erledigen können, und das vor Augen aller im öffentlichen Raum.

am Mittwoch den 5. 9., Donnerstag den 6.9., Freitag den 7.9. und Samstag den 8.9.2018 jeweils von 18 bis 19 Uhr
 

TERMINE & ORTE

Die Performance findet am Mittwoch den 5. 9., Donnerstag den 6.9., Freitag den 7.9. und Samstag den 8.9.2018 jeweils von 18 bis 19 Uhr statt –  so, dass die Performance nach der Arbeit erlebt werden kann und danach noch Zeit ist für andere Tätigkeiten.

Bei der Kartenreservierung wird der genaue Treffpunkt in Köln bekannt gegeben.

 KARTENRESERVIERUNG

Die Kartenreservierung unter katzeundkrieg@yahoo.de oder Tel: 0160 2150703 wird empfohlen, da es begrenzte Plätze gibt. 

Kartenpreis 8/12 Euro, ermäßigt auch für Künstler*innen.

KARTENRESERVIERUNG

Die Kartenreservierung
unter katzeundkrieg@yahoo.de
oder Tel: 0160 2150703
wird empfohlen, da e sbegrenzte Plätze gibt.

www.katzeundkrieg.de
 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

FASZINIERENDES BILDERTHEATER -- "Faust" nach Goethe mit dem Slowenischen Nationalballett Maribor im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

In der suggestiven Choreographie von Edward Clug entfaltet sich "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe zu einem faszinierenden Bildertheater. Faust arbeitet hier in einem gläsernen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FILIGRAN UND BESTRICKEND -- Hommage an Hans Werner Henze, als neue CD bei Berlin Classics erschienen

Das Album beginnt mit der Konzertmusik für Violine und kleines Kammerorchester, das der erst 17jährige Hans Werner Henze komponierte und das deutliche Einflüsse von Hindemith und Schostakowitsch…

Von: ALEXANDER WALTHER

SUBVERSIVE FLAMINGO-REVUE - "Bookpink" von Caren Jeß im Schauspiel Nord STUTTGART

"Ich hole mir die Mäuse!" keift der Bussard. "Verdammt, was war es nochmal, worum ich mich kümmern wollte?!" fragt sich die Tagesform. In der rasanten Regie von Katrin Hammerl mit Bühne und Kostüm von…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEFANGEN IN SICH SELBST -- "Der Bau" von und mit Max Simonischek im Kammertheater Stuttgart

In dieser unterirdischen Welt von Kafkas Erzählung "Der Bau" beklagt der von Max Simonischek sehr plastisch verkörperte Protagonist eine absurde Situation, die er nicht beherrschen kann. Außerdem…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE KAPRIOLEN - Nationale Kammerphilharmonie Prag im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Zunächst erklangen mit elektrisierenden Rhythmen die Rumänischen Volkstänze für Streichorcheter von Bela Bartok mit der geradezu stürmisch musizierenden Kammerphilharmonie Prag unter der energischen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑