Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stuttgarter Ballett: Ballettabend RESPONSE I Stuttgarter Ballett: Ballettabend RESPONSE I Stuttgarter Ballett:...

Stuttgarter Ballett: Ballettabend RESPONSE I

Premiere am 25. Juli 2020, 20.00 im Opernhaus

Während die laufende Spielzeit 2019/20 so, wie sie ursprünglich geplant war, abgesagt werden musste, freut sich das Stuttgarter Ballett umso mehr, im Juli nun doch noch eine Premiere auf die Bühne bringen zu können. Die Premiere sowie zwei weitere Vorstellungen werden unter Einhaltung der bestehenden Auflagen und Hygieneregeln im Stuttgarter Opernhaus stattfinden. Der Vorverkauf beginnt am 1. Juli 2020 um 10:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass schriftliche Vorbestellungen nicht möglich sind

 

Copyright: Stuttgarter Ballett

Rund 2.000 weitere Menschen können die Premiere am 25. Juli 2020 zudem auf dem Cannstatter Wasen erleben. Durch das Engagement der Porsche AG, die ihre Partnerschaft mit dem Stuttgarter Ballett zuletzt bis 2023 verlängert hat, wird die Premiere des Ballettabends RESPONSE I im Rahmen des BW-Bank Kulturwasen auf die große Leinwand übertragen. Auf dem Areal in Bad Cannstatt finden bis zu 1.000 Fahrzeuge Platz. Der Eintritt ist wie bei Ballett im Park frei, es werden lediglich Platzkarten benötigt.

Petals
Choreographie
Louis Stiens
Musik
Domenico Scarlatti, François Couperin

Solo
Choreographie
Hans van Manen
Musik
Johann Sebastian Bach

Empty Hands
Choreographie
Fabio Adorisio
Musik
Bryce Dessner

Solo aus Ssss...
Choreographie
Edward Clug
Musik
Frédéric Chopin

Everybody Needs Some/Body
Choreographie
Roman Novitzky
Musik
Max Richter
Kostüme
Aliki Tsakalou

Der Sterbende Schwan
Choreographie
nach Michel Fokine
Musik
Camille Saint-Saëns

Bolero (adaptierte Version)
Choreographie
Maurice Béjart
Musik
Maurice Ravel

Ballett am Kulturwasen – Präsentiert von Porsche
25. Juli 2020, 20:00 Uhr
Live aus dem Opernhaus
Der Eintritt ist frei

Platzkarten sind ab 8. Juli 2020 um 10:00 Uhr unter kulturwasen.de erhältlich.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑