Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen Dolginoff - theater für niedersachsen Hildesheim Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen...Deutschsprachige...

Deutschsprachige Erstaufführung: „Flammen“ - Musicalthriller von Stephen Dolginoff - theater für niedersachsen Hildesheim

Premiere Mittwoch, 9. Februar 2022, 19 Uhr, in den Räumlichkeiten von Rasselmania e.V. in der Hildesheimer Nordstadt

Edmond und Meredith sind ein glückliches Paar, das kurz vor der Hoch-zeit steht, bis Edmond bei einem Brand ums Leben kommt. Er hinterlässt seine Verlobte und seinen besten Freund Eric – und viele offene Fragen. Was genau ist in der Brandnacht passiert? Und welche Rolle spielen Meredith und Eric bei dem Ganzen?

 

Copyright: Theater für Niedersachsen

„Flammen“ erzählt die Geschichte immer wieder neu und führt das Publikum hinters Licht, bis zum Schluss die ganze Wahrheit herauskommt. Der Musicalthriller von Stephen Dolginoff, dessen Werk „Thrill me“ in der Spielzeit 2013/2014 am tfn zu erleben war, wird von Pascale-Sabine Chevroton inszeniert, die musikalische Leitung liegt bei Andreas Unsicker. tfn-Ausstattungsleiterin Anna Siegrot verwandelt die ehemalige Geldschrankfabrik aus den 1940er Jahren in eine Kulisse. In dieser besonde-ren Spielstätte in der Hildesheimer Nordstadt erlebt das Publikum die Geschehnisse hautnah. Es spielen Johannes Osenberg, Lara Hofmann und Daniel Wernecke.

Karten für „Flammen“  sind im Ser-vice Center (Theaterstraße 6, 31141 Hildesheim), unter 05121 1693 1693 sowie online unter www.mein-theater.live erhältlich. Die nächsten Vorstel-lungen nach der Premiere sind am 11. und 12. Februar, jeweils um 19.30 Uhr. Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn, es gibt kein gastronomisches Angebot. Die Vorstellungen finden bei Rasselmania (Bischofskamp 18, 31137 Hildesheim) statt. Für den Besuch wird warme und wetterfeste Kleidung empfohlen.

Deutsch von Bernd Julius Arends
Deutschsprachige Erstaufführung

Mit Lara Hofmann (Meredith), Daniel Wernecke (Eric), Thomas Wegscheider/Johannes Osenberg (Edmond)

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑