Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
tanzmainz, Uraufführung: "Small Places" von Guy Weizman und Roni Haver im Staatstheater Mainz tanzmainz, Uraufführung: "Small Places" von Guy Weizman und Roni Haver im... tanzmainz,...

tanzmainz, Uraufführung: "Small Places" von Guy Weizman und Roni Haver im Staatstheater Mainz

Premiere 26.5.2018, 21.00 Uhr, Kloster Erberbach

Mit einem Tanzprojekt in der beeindruckenden Architektur des Kloster Eberbach kehrt Hauschoreograf Guy Weizman mit seiner Partnerin Roni Haver zu tanzmainz zurück. Kindheitserinnerungen stehen im Zentrum dieser neuen Arbeit, die neben anspruchsvoller Choreografie auch suggestive Tanzinstallationen im alten Gemäuer bietet. Jede*r weiß, welche Bedeutung Träumereien, Zauber und ausschweifende Fantasien auf Heranwachsende haben können. Wie groß ist wohl die Rolle, die die Spiritualität und die Welt der Vorstellung in unserer eigenen Erziehung gespielt haben?

Copyright: Andreas Etter

Und wie beeinflusst uns das heute als Erwachsene? Mit dem gesamten Ensemble von tanzmainz entführen Weizman und Haver das Publikum in eine Welt zwischen Emotion und Vernunft.

Choreografie: Guy Weizman und Roni Haver
Bühne: Ascon de Nijs
Kostüme: Slavna Martinovic
Komposition: Elad Cohen Bonen
Lichtdesign: Wil Frikken

Tänzerinnen: Alessandra Corti, Ada Daniele, Madeline Harms, Amy Josh, Bojana Mitrović, Amber Pansters, Tijana Prendović, Maasa Sakano, Marija Slavec
Tänzer: Zacharay Chant, Mattia De Salve, Finn Lakeberg, Cornelius Mickel, Jorge Soler Bastida, Matti Tauru, Thomas Van Praet, John Wannehag
Apprentices: Anamaria Klajnšček, Milena Wiese, Justin Brown, Pontus Fager
Schauspieler: István Vincze

TERMINE
26.05.2018, 28.05.2018, 29.05.2018, 30.05.2018, 31.05.2018, 1.06.2018, 4.06.2018

In Kooperation mit der Stiftung Kloster Eberbach

tanzmainz realisiert erstmals eine Produktion im Kloster Eberbach im Rheingau. Bei Bedarf besteht ein Shuttle-Service vom Staatstheater zum Spielort. Bitte melden Sie sich beim Kartenkauf dafür an. Der Shuttle startet jeweils 75 Minuten vor Vorstellungsbeginn vor dem Großen Haus. Auch bei höheren Außentemperaturen empfiehlt sich warme Kleidung. Besucher*innen mit eingeschränkter Mobilität bitten wir, sich an der Theaterkasse beraten zu lassen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SICH SELBST BESIEGEN -- "Der Drache" von Jewgeni Schwarz im Theater Atelier STUTTGART

In seiner Inszenierung beschreibt Vladislav Grakovski eine beklemmende Situation. Das Bühnenbild von Vadim Zimmermann und die Kostüme von Lara Grakovski unterstreichen diese unheimliche Atmosphäre.…

Von: ALEXANDER WALTHER

WELTEN TREFFEN AUFEINANDER -- "Buddenbrooks" von Thomas Mann im Schauspielhaus STUTTGART

Zum 150. Geburtstag von Thomas Mann zeigt das Schauspiel Stuttgart seinen Roman "Buddenbrooks" in einer Fassung von John von Düffel. Die Inszenierung von Amelie Niermeyer legt Wert auf die inneren…

Von: ALEXANDER WALTHER

Eine Befreiung - "Ruẞ" Eine Geschichte von Aschenputtel von Bridget Breiner in der Deutschen Oper am Rhein

Das Märchen der Gebrüder Grimm vom Aschenputtel ist weltweit bekannt und wurde oftmals bearbeitet und vielfach filmisch verwertet. 2013 wurde im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen eine ungewöhnliche…

Von: Dagmar Kurtz

SCHOCK IM BÜRGERLICHEN MILIEU -- Premiere des Podcasts über Gudrun Ensslin im Stuttgarter Klub "White Noise"

Es war ein besonderer Klubabend, der eigentlich auch ein ungewöhnliches Theaterstück war. Die Redakteure der Stuttgarter Zeitung Lea Krug, Maxi Kroh, Felix Frey und Katrin Maier-Sohn stellten einen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑