Logo of theaterkompass.de
Home
Beiträge - Seite 3035 von 3058Beiträge - Seite 3035 von 3058Beiträge - Seite 3035...

Goethe schtirbt zum letzten Mal im LTT

Jetzt schtirbt er doch! Der große Dichter Johann Wolfgang Goethe. Heribert Gietz ließ ihn in dieser Spielzeit am Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen immer wieder auf dem…

Heesters im Landestheater Neustrelitz

Die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz präsentiert unter dem Titel "Da geh ich ins Maxim" am 2. August um 19.30 Uhr im Landestheater Neustrelitz einen Abend mit Johannes Heesters.

TAG, ein neues Theater in Wien

Drei freie Gruppen unter einem Bühnendach

Don Quijote und Sancho Panza im Bockshof

Rottweil. "Und wenn manchem, was wir tun, der Sinn fehlt, so lobe ich mir den Unsinn." So das Motto des diesjährigen Sommerstücks "Don Quijote und Sancho Panza" des Zimmertheaters Rottweil.

Freilichtradio "Ein bisschen Spass muss sein...

Freilichtspiele Schwäbisch-Hall. Improvisationstheater mit Alexandra Schnaubelt, Melanie Rainer, Rafael Banasik und Valerio Pizzorno am Dienstag, den 28. Juni, ab 19.55 Uhr im Theatersaal im Alten…

Bash jetzt in Stuttgart

Theaterfreunde mit einer Begeisterung für ungewöhnliche Spielorte erinnern sich sicher: an die Produktion des Landestheaters Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen (LTT) in der Tübinger Bar…

Max Frischs 'Stiller'

die Spielzeit 2004/ 2005 von schauspielfrankfurt nähert sich ihrem Ende. Die vielbeachtete Inszenierung von Max Frischs 'Stiller' steht nur noch zweimal auf dem Spielplan.Die Vorstellungen sind am 24.…

Zum letzten Mal ermittelt Wanze Muldoon im LTT

Der letzte Fall für den tierischen Detektiv Wanze Muldoon kündigt sich an! Das LTT-Kinder- und Jugendtheaterstück "Die Wanze III" von und Mit Bo Jake Howell für Zuschauer ab 9 Jahren ist im LTT am …

Kritiken

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Liebe in Zeiten des Krieges

In Großbritannien findet ein Bürgerkrieg statt: die Puritaner unter Oliver Cromwell kämpfen gegen die katholischen Royalisten. Das private Glück ist in Gefahr.  

Von: Dagmar Kurtz

Der Überfall

Gerade ist man noch fröhlich herumgehopst, da, eine heftige Attacke, und schon streckt es einen nieder. Ein Virus oder ein Bakterium hat seinen Weg in den Körper gefunden. Nun werden alle Kräfte…

Wir müssen‘s wohl leiden

Wie die ursprünglichen revolutionären Ansprüche nach Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, die die Abschaffung der Sklaverei, die Gleichberechtigung der Frauen, die Entmachtung des Adels beinhaltet,…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

Folgen Sie uns auf:

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑